Die Zukunft nimmt Fahrt auf

Management und Mitarbeiter der NEW sind gemeinsam unterwegs in die Zukunft.

 „Wir begeistern Menschen“ – so lautet die Vision des Strategieprojektes der NEW-Gruppe, das 2017 an den Start ging. Teilziele und Meilensteine, die sich aus der Vision ableiten, werden sukzessive in Strategieprojektteams erarbeitet und umgesetzt. Mit der Entwicklung innovativer Geschäftsideen und Services rückt diese Vision nach und nach in greifbare Nähe.

Ulrike Mertens, Portfoliomanagerin Strategie bei NEW

Ulrike Mertens ist als „Portfoliomanagerin Strategie“ seit dem Frühjahr die zentrale Anlaufstelle für alle Projektmanager, die Strategieprojekte betreuen. „Ich verschaffe mir gerade einen Überblick über den aktuellen Stand aller laufenden Projekte und lerne die Menschen dahinter kennen“, berichtet sie.

Gemeinsam dem Ziel ein Stück näher kommen 

Eines ihrer Ziele ist es, Unterstützung und konkrete Angebote für Projektmanager zu erarbeiten. „Dabei ist es für mich wichtig zu wissen, wo Bedarf besteht und wie ich konkret Hilfestellung anbieten kann.“ Das können beispielsweise Webinare, Workshops oder Sprechstunden sein, aber auch Support bei der Zusammenstellung eines Projektteams oder der Erstellung eines Business-Cases. „Wir arbeiten alle gemeinsam auf das gleiche Ziel hin – dabei kann der eine vom anderen profitieren.“

Ulrike Mertens ist seit 2015 in der NEW-Gruppe tätig. Zunächst war sie im Team der IT-Hotline eingesetzt, später im Portfoliomanagement der IT. Nach ihrem Studium (Informatik, Geschichte und Deutsch) übernahm sie zunächst die Verantwortung für die IT-Abteilung der Katholischen Fachhochschule in Aachen und war dann als IT-Consultant bei der Sepago GmbH und IT-Analyst in der International IT bei Aldi Süd tätig. Die Mutter von zwei Söhnen (3 und 6 Jahre alt) ist begeistert von allen sportlichen Aktivitäten wie Wakeboarden und Radfahren.  Als Co-Trainerin der Bambini-Mannschaft ihres Sohnes ist Ulrike Mertens öfters auf dem Fußballplatz anzutreffen. Dass die NEW ein familienfreundliches Unternehmen ist, schätzt sie sehr und sie ist dankbar für die Möglichkeit, in der Corona-Zeit mobil arbeiten zu können.

An ihrem Job als “Portfoliomanagerin Strategie” schätzt Ulrike Mertens besonders die Tatsache, dass sie Menschen und ihre Projekte begleiten darf und dabei miterlebt, wie Kolleginnen und Kollegen sich selbst und ihr Arbeitsumfeld neu erfinden.

 

Du interessierst dich für einen Job bei der NEW? Dann schaue mal auf unserer Karriereseite

Stellenangebote bei NEW

.