Servicefachkraft für Dialogmarketing

 

Beginne Deine Ausbildung im August 2019 bei einem der größten Arbeitgeber der Region und mehrfach ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb.

Deine Aufgaben:

  • Umgang mit vielfältigen, spezifischen Computerprogrammen
  • Kundengespräche führen, Datenbanken nutzen und Informationen verarbeiten
  • Betreuung und Bindung von Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing
  • Führen von Verkaufsgesprächen zur Gewinnung von Kundinnen und Kunden
  • Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Projekten im Dialogmarketing
  • Analyse und Vergleich von Dienstleistungen im Dialogmarketing
  • Du lernst, wie man auf verschiedene Kundentypen eingeht und mit Reklamationen und Kündigungen umgeht
  • Dank individueller Rotationspläne durchläufst Du die verschiedenen Kundencenter des NEW Konzerns

Dein Profil:

  • Fachhochschulreife, z.B. FOR mit Höherer Handelsschule / Berufskolleg oder Abschluss der 12. Klasse, Abitur
  • Gute Leistungen in Mathematik und Deutsch
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Aufgaben
  • Kontaktfreudig und Konfliktfähig
  • Sehr gute Umgangsformen und eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Fähigkeit, sich mündlich und schriftlich sicher und fehlerfrei ausdrücken zu können
  • Konfliktfähigkeit, um auf Beschwerden eingehen zu können
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit

Wissenswertes:

  • Bewerbungsschluss: 30. September 2018
  • Ausbildungszeitraum: 01.08.2019 bis 31.07.2021
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: z.B. Fortsetzung der Ausbildung: Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in
Wenn Du eine fundierte und vielseitige Ausbildung in einem zukunftsorientierten und kollegialen Arbeitsumfeld suchst, bist Du bei uns genau richtig.