Bewerbungstipps

Zu einer Bewerbung gehört ein aussagekräftiges Anschreiben, ein vollständiger tabellarischer Lebenslauf, die letzten zwei Zeugnisse sowie ggf. Praktikumsbescheinigungen und weitere Zertifikate.

Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine Eingangsbestätigung. Alle Bewerbungen werden sorgfältig geprüft und die geeigneten Kandidaten kommen eine Runde weiter, d. h. erhalten eine Einladung zum Test oder zum Vorstellungsgespräch. Sobald eine Entscheidung getroffen ist, melden wir uns bei Dir. Sollte das mal ein wenig dauern, bitten wir Dich um ein wenig Geduld.

Du solltest Dir überlegen, warum Du Dich besonders gut für diesen Beruf eignest, was Du erwartest und warum Du zu unserem Unternehmen passt. Schreibe Dir die Fragen auf, die Du im Gespräch stellen möchtest.

Wenn wir Dich zu einem Gespräch einladen, hast Du bereits die erste Hürde genommen: Dein Profil hat uns angesprochen und wir möchten Dich gerne näher kennenlernen. Versuche im Gespräch, natürlich zu sein und Dich nicht zu verstellen. Nutze die Chance, für Dich zu prüfen, ob der Ausbildungsberuf und wir zu Dir passen. Wir tun dies auch.