Unternehmensleitbild

partnerschaftlich - regional - innovativ

An diesen Werten orientiert sich das Handeln des Konzerns und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die NEW fühlt sich als Teil des Niederrheins für die Lebensqualität in der Region verantwortlich und mit den Menschen eng verbunden. Dachmarke und Leitbild sind ein Zeichen dafür, dass sich das Unternehmen den wachsenden Herausforderungen im Energiemarkt stellt und zu neuen Ufern aufbricht.

DIENSTLEISTUNG schreiben wir groß. Messlatte für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Erfüllung der Ansprüche und Erwartungen unserer Kunden in der Region als kundennaher, kompetenter und sympathischer Dienstleister (Versorgung, Verkehr, Bäder) - selbstverständlich auch sicher und zuverlässig, preislich günstig und marktgerecht. Strom, Erdgas, Energiedienstleistungen, Trinkwasser, Abwasser, ÖPNV und Bäder - alles aus einer Hand und vor Ort – mit einem Wort NEW

Unser Unternehmensleitbild basiert auf einer gelebten Unternehmenskultur / -philosophie.

Drei Kernwerte

partnerschaftlich - regional – innovativ

stehen stellvertretend für die grundlegenden Werte, Ziele und Kompetenz der NEW.

Auf der Basis des Unternehmensleitbildes ist das Führungsleitbild entwickelt worden. Es soll ein gemeinsames Grundverständnis über Ziele, Werte und Führung allgemein in unserem Unternehmen schaffen und die gelebte Führungskultur optimieren.

Das Führungsleitbild basiert auf drei Grundwerten

Vertrauen schaffen - Leistung optimieren - Entwicklung fördern

Das Ziel der NEW ist es, die Führungsqualität im Unternehmen durch ehrliche und regelmäßige Rückmeldungen stetig zu verbessern. Das Führungsbarometer basiert auf den Leitsätzen des

NEW-Führungsleitbildes

  • Vertrauen schaffen
  • Leistung optimieren
  • Entwicklung fördern

 Es ist ein Instrument, mithilfe dessen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihrem jeweiligen Vorgesetzten ein Feedback über die individuelle Führungsqualität geben können. Die Befragung wird jährlich durchgeführt.

Zur Unternehmenskultur der NEW gehören regelmäßig durchgeführte Mitarbeitergespräche.

Offene und ehrliche Kommunikation, Analyse des letzten Jahres, Ausblick und Zielvereinbarung für das nächste Jahr. In einem Gespräch zwischen Mitarbeiterin / Mitarbeiter und Führungskraft wird gemeinsam der optimale Weg festgelegt.

Honoriert wird die persönliche Leistung jeder Mitarbeiterin / jedes Mitarbeiters in Abhängigkeit von der Erreichung individueller Ziele mit der Zahlung einer Leistungsprämie.