NEW-Kundenmagazin gewinnt zum fünften Mal in Folge den renommierten „Fox-Award“

20.09.2018 –

Große Freude in der Unternehmenskommunikation der NEW-Gruppe:

Das Redaktionsteam des NEW-Kundenmagazins (v.l.): Laura Isabel Schameitat, Pressesprecherin Christina Achtnich und Gisela Barr.

Das Redaktionsteam des NEW-Kundenmagazins (v.l.): Laura Isabel Schameitat, Pressesprecherin Christina Achtnich und Gisela Barr. ©NEW AG

Zum fünften Mal in Folge hat das Redaktionsteam des NEW-Kundenmagazins „NiederRheiner“ den renommierten „Fox-Award“ gewonnen. Der Preis für effiziente Kommunikation wird jährlich an besonders herausragende Unternehmensmedien vergeben, sowohl im Print- als auch im Digitalbereich. Unter den Preisträgern finden sich regelmäßig die Publikationen großer Konzerne, wie beispielsweise die Magazine „DB Mobil“ (Deutsche Bahn), „WERTE“ (Deutsche Bank) oder das „Lufthansa Magazin“ – und eben das Kundenmagazin der NEW.

Neben dem „Fox-Award“ in Silber hat der „NiederRheiner“ in diesem Jahr zum ersten Mal auch den Sonderpreis „Visuals“ in Gold gewonnen. Dieser zeichnet eine besondere Leistung im gestalterischen Bereich aus. Das Layout des Magazins wird durch die Mönchengladbacher Werbeagentur Königshaus erstellt, die in den vergangenen Ausgaben vermehrt mit Infografiken gearbeitet hat.

„Die Preise sind eine große Ehre für uns und zeigen, dass wir mit unserem journalistisch anspruchsvollen Magazin den richtigen Weg eingeschlagen haben. Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Layout-Partner von Königshaus“, sagt Christina Achtnich, Pressesprecherin der NEW und Leiterin der Abteilung Kommunikation.