Mitarbeiter der NEW überreichen 5.000 Euro Spendengelder an Vereine aus der Region

26.02.2019 –

Im Rahmen der traditionellen Altweiberfeier, die vom „Verein der NEW“ organisiert wird, sammelten die Mitarbeiter der NEW-Gruppe im vergangenen Jahr 5.000 Euro für den guten Zweck.

Der Verein der NEW in Vertretung von Wolfgang Hummes (l.), Raphael Jungbauer (2.v.l.) und dem Vereinsvorsitzenden Kai Werner (Mitte), überreichten eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Vertreter der gemeinnützigen Vereine aus der Region.

Diese stolze Summe wurde jetzt vom Verein im Namen der NEW AG an fünf gemeinnützige Vereine in der Region verteilt. Je 1.000 Euro erhielten:

  • Deutsche Parkinson Vereinigung e.V. – Regionalgruppe Mönchengladbach
  • Drogenberatung Mönchengladbach e.V.
  • Förderverein GGS Rahser e.V.
  • LVR-Förderschule Mönchengladbach
  • Förderverein Anne-Frank Gesamtschule Viersen

Der „Verein der NEW“ hat eine über hundertjährige Geschichte. Zu den fast 1.500 Mitgliedern gehören neben aktiven Mitarbeitern auch Ruheständler der NEW-Gruppe. In den vergangenen Jahren kamen bei verschiedenen internen Veranstaltungen des Konzerns, die vom „Verein der NEW“ organisiert und durchgeführt wurden, über 97.000 Euro für soziale Zwecke und Projekte in der Region zusammen.

„Wir freuen uns, dass wir mit unseren Veranstaltungen nicht nur das Gemeinschaftsgefühl unserer Mitarbeiter stärken, sondern mit dem Erlös auch soziale Projekte in der Region unterstützen“, sagt Kai Werner, Vorsitzender vom „Verein der NEW“. Das Team um Kai Werner organisiert neben einer Pensionärsfahrt für ehemalige Mitarbeiter beispielsweise auch Betriebs- und Familienfeiern.