Dr. Hans Peter Schlegelmilch als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt

11.12.2020 –

Der Aufsichtsrat der NEW AG hat Dr. Hans Peter Schlegelmilch, Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Mönchengladbach, in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

„Ich freue mich über das Vertrauen im Aufsichtsrat, der mich wieder zu seinem Vorsitzenden gewählt hat. Die Herausforderungen für die nächsten 5 Jahre liegen vor der Türe: Kundenbindung, Ausstieg aus Braunkohle- und Kernkraft, Decarbonisierung, Einstieg in die Wasserstoffwirtschaft, Vertiefung der Beziehungen zu den kommunalen Anteilseignern als Partner bei neuen Geschäftsmodellen zum Nutzen der Kunden!“, so Schlegelmilch. Stellvertreter von ihm im Aufsichtsrat sind Katherine Reiche, Vorstandsvorsitzende der Westenergie AG, sowie Ulrike Brunsmann, Betriebsratsvorsitzende der NEW-Gruppe.

 

„Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat und darauf, gemeinsam unsere Unternehmensstrategie weiter voranzutreiben“, so Frank Kindervatter, Vorstandsvorsitzender der NEW AG.

 

Der Aufsichtsrat besteht aus 15 Mitgliedern. Von den Mitgliedern sind fünf Vertreter der Arbeitnehmerschaft der NEW AG. Fünf sind Vertreter der Westenergie AG, die mit 39,95 Prozent an der NEW AG beteiligt ist. Das weitere Drittel im Aufsichtsrat stellen Vertreter der kommunalen Seite.

 

Mitglieder des Aufsichtsrates der NEW AG

Aufsichtsrat (jeweils in alphabetischer Reihenfolge)

Entsendung

Ulrike Brunsmann

Michael Jans

Sabine Pötsch

Fabian J.C. Treppmann

Andrea Weiß

Arbeitnehmervertreter der

NEW AG

Michael Hartel

Harald Heß

Dr. Christian Ohlms

Katherina Reiche

Dr. Martina Sanfleber

Westenergie AG

Felix Heinrichs

Janann Safi

Dr. Hans Peter Schlegelmilch

Stadt Mönchengladbach

Sabine Anemüller

Stadt Viersen

Stephan Pusch

Kreis Heinsberg